Aktuelles

Aktuelles

Weihnachtsfeier.jpg

Jetzt anmelden: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Jugendfußball – Busausflug der Kleinfeldmannschaften zum FCA

Am 08.10.2022 machten sich 50 Kinder der Fußball-Kleinfeldmannschaften der Spielgemeinschaft Hurlach-Obermeitingen-Igling mit zwei Bussen auf den Weg zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Wolfsburg. Begleitet wurden die Kids von Ihren Trainern, Betreuern und einigen Eltern - insgesamt waren also 70 Fußballfans on Tour!

Dieser Ausflug wurde aus dem „Bayerischen Aktionsplan Jugend“ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

Aktionsplan Jugend Logo pos RGB 150dpi     BJR 1c bw quer     StMAS WBM 2018 2zre cmyk 431x67px

 Vor der Abfahrt der Busse vom Hurlacher Sportheim, wurden die Kinder zwischen vier und zehn Jahren mit „Notfallaufklebern incl. Telefonnummer der Trainer“ ausgestattet. Zur schnellen Erkennung hatten die Jungs und Mädchen außerdem ihre blauen SVH-Cappys auf. Im Bus lief bereits die FCA-Hymne zur Einstimmung, und nach der Ankunft am Stadion stärkten sich alle mit Wienerle, Semmeln, Brezen und Limo.

Brav folgten die Kinder dem großen SVH-Wappen auf dem Weg vom Busparkplatz bis zu Ihren Plätzen im Stadion. Dort angekommen wurde dem Anpfiff entgegengefiebert. Nach spannenden 90 Minuten, einem Tor auf jeder Seite, einigen Rudelbildungen auf dem Platz und vielen Anfeuerungsgesängen, machte sich die große Gruppe wieder auf den Heimweg. Nachdem die letzten Reste der Brotzeit zusammengeputzt wurden, konnten die wartenden Eltern alle Kinder wohlbehalten am Sportheim in Empfang nehmen – Ziel erreicht😊.

Dieses großartige Erlebnis wird den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben! 

FCA Gruppenbild alle

mehr Bilder dazu in unserer Galerie

 

Liebe Mitglieder,

seit dem 03. April 2022 ist der Sport wieder für alle möglich, unabhängig davon, ob geimpft, genesen oder getestet.

Das neu gefasste Bundesinfektionsschutzgesetz erlaubt grundsätzlich nur noch sogenannte „Basisschutzmaßnahmen“. Wir werden den Empfehlungen folgen die allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen wie Mindestabstand und Händedesinfektion weiterzuführen. Auch das Tragen eines medizinischen Mundschutzes wird weiterhin von uns empfohlen.

Der SVH bietet für alle Altersstufen ein abwechslungsreiches Sport-, Spiel- und Bewegungsprogramm an. Ob Gymnastik, Fussball, Tischtennis, Modellsport oder eines der zahlreichen anderen Sport- und Bewegungsangebote – hier findet jeder die für sich passende Sportart. Das Kennenlernen und Ausprobieren, der Austausch mit gleichgesinnten Sportbegeisterten, die Motivation durch Freude an der Bewegung, am Spiel, an der Leistung und durch die ganzheitliche Sicht der Gesundheit macht allen viel Spaß!

Wir freuen uns sehr wieder mit Euch im Sport durchstarten zu können.

Euer SV Hurlach e.V.