Jugendfußball - Greendoor-Cup 2023

Nach mehreren Jahren Corona-Pause konnten dieses Jahr endlich wieder unsere Hallenturniere für die Jugendmannschaften stattfinden, und so startete am letzten Januar Wochenende der erste Greendoor-Cup der SG Hurlach Obermeitingen in unserer schönen Sport- und Kulturhalle.

Volles Programm hieß es am 28. und 29. Januar, und sowohl die Organisatoren als auch unsere Kinder fieberten dem Großereignis schon lange entgegen.

In sechs Turnieren unserer Kleinfeldmannschaften (Bambini, G-Jugend, F1-Jugend, F2-Jugend, E2-Jugend und E1-Jugend) haben sich 34 Teams gemessen und miteinander um den Sieg gerungen. Eingeladen waren hier vor allem unsere befreundeten Nachbarvereine aus Igling, Langerringen, Lamerdingen, Kaufering und Landsberg.

Und auch bei unsere beiden Großfeldteams (B-Jugend, A-Jugend) kam es am Samstagabend zum Kräftemessen mit je 5 Mannschaften aus Nah und Fern.

Ca. 500 - 600 Zuschauer strömten an diesem Wochenende in die Halle und feuerten ihre Teams z.T. lautstark an. Wer grad keine Mannschaft zum Anfeuern hatte, konnte es sich bei Kaffee und Kuchen (vielen Dank hier an alle fleißigen Eltern) oder aber mit Pizza, Leberkäs und Bier gemütlich machen. Die Kids mampften an diesem Wochenende außerdem noch 300 Portionen Pommes und auch an Süßigkeiten sollte es nicht mangeln.

Eine Tombola und unser Tischkicker rundeten das großartige Angebot ab.

Im Mittelpunkt jedoch sollten die Kinder und Jugendlichen stehen, die an diesen beiden Tagen vor einem super Publikum sehr faire Spiele auf z.T hohem Niveau gezeigt haben. Natürlich floss auch die ein oder andere Träne, während die anderen Kinder jubelten. Wichtiger als die Ergebnisse waren an diesem Turnier-Wochenende aber der Spaß und die gemeinsamen Erlebnisse im Team!!!

Ein besonderes Lob geht hier an alle Jugendtrainer unserer Spielgemeinschaft, die neben der Betreuung ihrer Teams, auch noch tatkräftig bei der Planung und Durchführung der Turniere mitgeholfen haben.

Ebenfalls geht unser Dank an unseren Sponsor Greendoor und an ALLE weiteren Helfer, bestehend aus Mamas, Papas, Omas und Opas der Kids, die bei allen möglichen Aufgaben geholfen haben.

So macht die Organisation Spaß und wir freuen uns jetzt schon wieder auf’s nächste große Turnier!

Euer SG Jugendteam

Jugendfußball – Busausflug der Kleinfeldmannschaften zum FCA

Am 08.10.2022 machten sich 50 Kinder der Fußball-Kleinfeldmannschaften der Spielgemeinschaft Hurlach-Obermeitingen-Igling mit zwei Bussen auf den Weg zum Heimspiel des FC Augsburg gegen Wolfsburg. Begleitet wurden die Kids von Ihren Trainern, Betreuern und einigen Eltern - insgesamt waren also 70 Fußballfans on Tour!

Dieser Ausflug wurde aus dem „Bayerischen Aktionsplan Jugend“ des Bayerischen Staatsministerium für Familie, Arbeit und Soziales durch den Bayerischen Jugendring gefördert.

Aktionsplan Jugend Logo pos RGB 150dpi     BJR 1c bw quer     StMAS WBM 2018 2zre cmyk 431x67px

Vor der Abfahrt der Busse vom Hurlacher Sportheim, wurden die Kinder zwischen vier und zehn Jahren mit „Notfallaufklebern incl. Telefonnummer der Trainer“ ausgestattet. Zur schnellen Erkennung hatten die Jungs und Mädchen außerdem ihre blauen SVH-Cappys auf. Im Bus lief bereits die FCA-Hymne zur Einstimmung, und nach der Ankunft am Stadion stärkten sich alle mit Wienerle, Semmeln, Brezen und Limo.

Brav folgten die Kinder dem großen SVH-Wappen auf dem Weg vom Busparkplatz bis zu Ihren Plätzen im Stadion. Dort angekommen wurde dem Anpfiff entgegengefiebert. Nach spannenden 90 Minuten, einem Tor auf jeder Seite, einigen Rudelbildungen auf dem Platz und vielen Anfeuerungsgesängen, machte sich die große Gruppe wieder auf den Heimweg. Nachdem die letzten Reste der Brotzeit zusammengeputzt wurden, konnten die wartenden Eltern alle Kinder wohlbehalten am Sportheim in Empfang nehmen – Ziel erreicht😊.

Dieses großartige Erlebnis wird den Kindern sicher noch lange im Gedächtnis bleiben!

FCA Gruppenbild alle

mehr Bilder dazu in unserer Galerie

Liebe Mitglieder,

seit dem 03. April 2022 ist der Sport wieder für alle möglich, unabhängig davon, ob geimpft, genesen oder getestet.

Das neu gefasste Bundesinfektionsschutzgesetz erlaubt grundsätzlich nur noch sogenannte „Basisschutzmaßnahmen“. Wir werden den Empfehlungen folgen die allgemeinen Schutz- und Hygienemaßnahmen wie Mindestabstand und Händedesinfektion weiterzuführen. Auch das Tragen eines medizinischen Mundschutzes wird weiterhin von uns empfohlen.

Der SVH bietet für alle Altersstufen ein abwechslungsreiches Sport-, Spiel- und Bewegungsprogramm an. Ob Gymnastik, Fussball, Tischtennis, Modellsport oder eines der zahlreichen anderen Sport- und Bewegungsangebote – hier findet jeder die für sich passende Sportart. Das Kennenlernen und Ausprobieren, der Austausch mit gleichgesinnten Sportbegeisterten, die Motivation durch Freude an der Bewegung, am Spiel, an der Leistung und durch die ganzheitliche Sicht der Gesundheit macht allen viel Spaß!

Wir freuen uns sehr wieder mit Euch im Sport durchstarten zu können.

Euer SV Hurlach e.V.